1 M M S M S S O D 8 3 0 0  
PRESSE
Pressespiegel 2008
 
PDF
09.01.2007
DI
  MÄRKISCHE ODERZEITUNG
TALENT ALLEIN IST NICHT GENUG

Seit dem Herbst des vergangenen Jahres kann in Frankfurt das Fach Schauspiel gelernt werden.

15.03.2007
DO
  OSTSEEZEITUNG
VERHUNGERT AUF DER THEATERBÜHNE

Erschreckend deutlich war das Stück „39 Kilo – Segen oder Fluch“ gestern im Wismarer Theater. Alles wurde gezeigt – in der Sprache der Schüler und Jugendlichen.

16.03.2007
FR
  OSTSEEZEITUNG
SOLDAT MENSCH UND MENSCH SOLDAT

Was, wenn der Soldat nicht mehr Soldat sein kann? Kann er
wieder „nur“ Mensch sein?

22.03.2007
DO
  MÄRKISCHE ODERZEITUNG
ES SPIELEN: FRAUEN VON NEBENAN

Einer Komödie von August von Kotzebue hat sich die Amateurtheatergruppe des Friedrich-Wolf-Theaters verschrieben.

26.03.2007
MO
  MÄRKISCHE ODERZEITUNG
KLATSCH, TRATSCH UND TITELRENNEN

Ein turbulentes und durchaus amüsantes Titelrennen durften die Eisenhüttenstädter im TheaterQuartier erleben.

12.04.2007
DO
  MÄRKISCHE ODERZEITUNG
DORNRÖCHEN FREI NACH DEN GRIMMS

Theaterworkshop im Kinder- und Jugendhaus Lebus

21.04.2007
SA
  BLICKPUNKT
ISRAELISCHE SCHRIFTSTELLERIN INSPIRIERTE ZU EINEM INTERMEDIALEN PROJEKT

"Von Dort - Gesegnet sei die Phantasie, verflucht sei sie" mit Batsheva Fagan hatte am Frankfurter Theater Premiere
05.05.2007
SA
  BLICKPUNKT
DAS ERINNERN ZUR EIGENEN LEBENSAUFGABE GEMACHT

Eindrucksvolle Inszenierung des Frankfurter Theaters rief Erinnerungen wach
05.05.2007
SA
  BARNIMER BÜRGERPOST
SOLDAT MENSCH

Schülerrezension zum Gastspiel in Eberswalde
13.06.2007
MI
  MÄRKSICHE ODERZEITUNG
EIN SOMMERNACHTSTRAUM

17. Theatertage für Kinder & Jugendliche der Stadt Frankfurt (Oder)
23.06.2007
MI
  DER ODERLANDSPIEGEL
SCHÖNER THEATER-TAG

Leserbrief zum Kindertag am Theater Frankfurt
07/2007
MI
  MÄRKISCHE ODERZEITUNG
LEHRSTUNDE IM SÄBEL-RASSELN

Workshop für Schüler an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt
08.07.2007
SO
  MÄRKISCHE ODERZEITUNG
MASCHA TRIFFT DEN BÄREN IN DER LEBUSER KIRCHE

Die Kirchgemeinde von Lebus hatte am Sonntagnachmittag zum Sommerfest mit Musik, Theater und Gottesdienst eingeladen.
21.07.2007
SA
  MÄRKISCHE ODERZEITUNG
DEBÜT MIT TRAUMBESETZUNG

Autor und Regisseur Martin Lehwald dreht im Kreiskulturhaus Seelow die Hälfte seines Erstlingfilms "Titus & Alfonso"
14.09.2007
FR
  MÄRKISCHE ALLGEMEINE ZEITUNG
AMBITIONIERTES LANDESCHULTHEATERTREFFEN

Landesschultheatertreffen am Hans-Otto-Theater Potsdam mit "Frühlings Erwachen" der Jungen Bühne des Teater Frankfurt
09.10.2007
DI
  MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
EVCHEN KÄMPFT UM IHRE EHRE, ADAM FLIEHT IM BADEMANTEL

Die hallesche Theatrale zeig Kleist Klassiker "Der Zerbrochene Krug" / mit den Schauspielschülern Naomi Exner und Markus Strache
27.10.2007
SA
  BLICKPUNKT
FRANKFURTER PREMIERE FÜR MACBETH

Neue Eigenproduktion des Theater Frankfurt unter der Regie von Frank Radüg in den Gerstenberger Höfen / Vorankündigung
17.11.2007
SA
  MÄRKISCHE ODERZEITUNG
GLÜCKLICHE SELBSTAUSBEUTER

Das Theater Frankfurt macht seit 17 Jahren Kultur für die Region / Sonntag in Neuhardenberg
04.12.2007
DI
  MÄRKISCHE ODERZEITUNG
WEIHNACHTSMANN WILL ZU DEN STERNEN FLIEGEN

Schon zehn Jahre lang ist "Der Weihnachtsmann unterwegs zu den Sternen" - doch das gleichnamige Stück des Theaters Frankfurt ist und bleibt ein Dauerbrenner.
18.12.2007
DI
  MÄRKISCHE ODERZEITUNG
ÄRGER MIT DEM WEIHNACHTSMANN

Hatten ein sehr engagiertes Publikum: Die Schauspieler des Theaters Frankfurt, die gestern im Schützenhaus Lebus auftraten.
19.12.2007
MI
  MÄRKISCHE ODERZEITUNG
GELUNGENES EXPERIMENT

Gastspiele in der Fürstemwalder Kulturfabirk
 
> STARTSEITE